Aufsichtsrat

Aufsichtsrat

| Welche Funktion hat der Aufsichtsrat in unserer Genossenschaft und wer bestimmt seine Zusammensetzung? Informationen zu Zusammensetzung und Aufgaben des Aufsichtsrates geben wir Ihnen auf dieser Seite. |

– Seine Aufgaben –

Die Mitglieder des Aufsichtsrats werden auf der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung von den dort anwesenden Mitgliedern gewählt. Dazu werden Kandidaten von der Versammlung vorgeschlagen.

Der Aufsichtsrat bestellt die Mitglieder des ➔ Vorstandes nach einem vorgeschalteten Bewerbungsverfahren. Er begleitet die Arbeit des Vorstands beratend, überwachend und kontrollierend. Er tagt etliche Male im Jahr für sich und zusätzlich mehrfach zusammen mit den Mitgliedern des ➔ Vorstandes.


– Seine Zusammensetzung –

Auf der Mitgliederversammlung am 20.08.2018 wurden Herr Gunnar Herbst erneut und Frau Katrin Günther neu von den anwesenden Mitgliedern für drei Jahre in den Aufsichtsrat gewählt. Für ein Jahr wurde Herr Joachim Mika als Nachfolge des am 19.03.2018 vorzeitig aus dem Aufsichtsrat ausgeschiedenen Herrn Peter Menten gewählt.

In der konstituierenden Sitzung vom 27.08.2018 wurden Herr Gunnar Herbst zum AR-Vorsitzenden und Frau Iris Steyer zur Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Der aktuelle Aufsichtsrat besteht aus Herrn Gunnar Herbst, Frau Kathy Lemburg, Herrn Jan Baier, Frau Katrin Günther, Herr Joachim Mika und Frau Iris Steyer.

Hits: 194

Kommentare sind geschlossen.